ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

CLARA PAZZINI - BOXES (26.03.21) die Hamburger Sängerin präsentiert auf ihrer Debüt-Single eine anspruchsvolle, avantgardistische Mischung aus Pop, Hip Hop und klassischen Streichern zu elektronischen Beats

die Hamburger Sängerin CLARA PAZZINI präsentiert auf ihrer Debüt-Single „BOXES“ eine anspruchsvolle, avantgardistische Mischung aus Pop, Hip Hop und klassischen Streichern zu elektronischen Beats. Es ist eine Aufforderung das Leben zusammen zu feiern, über den eigenen Tellerrand zu schauen und vorgegebene Schubladen zu hinterfragen und zu durchbrechen. 

„I want my freedom we think in boxes“ sind die ersten Zeilen der ersten Single aus dem für Herbst 2021 angekündigten Debütalbums der Hamburger Sängerin und Künstlerin Clara Pazzini. Ähnlich wie eine filmische Erzählung fliegen wir mit dem Track durch die musikalischen Genres. Mal fühlen wir uns durch die klassischen Streicher in die orchestralen Klänge eines alten Hollywood Schinkens verführt, mal tanzen wir zu der eingängigen Bassline des Refrains, oder werden überrascht von einem französischen Rap-part.

Wenn Clara Pazzini uns auffordert "stop looking at my boobs booty boobs" spürt man die Ernsthaftigkeit des Erfahrungshorizontes der durch ihren Humor durchblitzt. Sofort sehnt man sich in eine utopische Welt in der wir uns alle zusammen von unseren traumatischen Erlebnissen frei tanzen. Ja und warum überhaupt utopisch? In Boxes scheint alles möglich und so erfüllt sich was die Sängerin im Refrain Mantra-artig wiederholt: sie will in Freiheit leben.

Clara Pazzini lädt uns ein, einander zuzuhören und von auferlegten, normativen Zuschreibungen abzusehen. Sie fordert uns auf über den eigenen Tellerrand zu schauen, vorgegebene Schubladen zu hinterfragen und zu durchbrechen. Die Songs entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Komponisten, Instrumentalisten und Produzenten Leo Schmidthals. Im Duo entwickeln sie eine einzigartige Musiksprache, die moderne Elemente der aktuellen Pop- und Hip Hop Szene ebenso wie klassische Kompositionstechniken mit einbezieht.

Man könnte ihre Musik Avantgarde nennen, muss man aber nicht, denn dann wäre das wieder eine Schublade. Es ist eine Mischung aus Pop Klängen, Hip Hop Beats und klassischen Streichern zu elektronischen Beats. Hinter jedem Song, jedem Ton und jeder Note stehen Herz, Seele und Überzeugungen der Sängerin! Es ist eine Aufforderung das Leben zusammen zu feiern, trotz aller Widerstände. Pazzini eben.


Bio:

Bei Clara Pazzini ist der Name Programm: Pazzini heisst auf italienisch so viel wie die kleinen Verrückten: sie hat einen italienischen Namen, wuchs zweisprachig französisch auf, ist auf dem Papier deutsche und liebt den amerikanischen Humor der alten Komödien der 40er Jahre. In der Pubertät stellte sie ihr Cello an die Wand um Sängerin zu werden und zog nach Paris. 2018 zieht sie zurück in ihre Geburtsstadt Hamburg, dort entstehen erste Texte für ihr Debutalbum. Sie begreift sich selbst als Europäerin, sucht musikalisch nach Antworten zu großen Themen wie Verlust und Liebe und stellt Fragen nach der Gleichberechtigung der Geschlechter. Schubladen haben sie noch nie interessiert, genauso wenig wie das Leben in konformen Bahnen.



Links:

https://clarapazzini.com/

http://instagram.com/clarapazzini/

https://www.facebook.com/clary.grant

https://www.youtube.com/channel/UC78p4cHV9ErQr6By9tQP5qw

Weitere News