ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

DELUSH feat. STRANGE BOY - IT`S ALRIGHT (15.05.19) die zwei wortgewandten Iren überzeugen durch die Harmonie von Delushs bestimmtem, doch sanftem Gesang und Strange Boys ”spit-fire” Philosophie

Der in Berlin lebende Irische Songwriter, Sänger und Produzent ENDA GALLERY aka DELUSH hat in den letzen Monaten vor allem durch seine Kollaborationen mit Kid Simius, Nobodys Face, Lexy & K-Paul, sowie mit seinem Duo Kilnamana für Schlagzeilen gesorgt.

Als ersten Vorboten für sein im Frühjahr 2020 kommendes Debutalbum hat er als DELUSH bereits im November 2018 die emotionale Pop-Ballade DON´T LE ME WIN incl. einem poetischem Unterwasservideo veröffentlicht.

Mit der zweiten Single “It’s Alright” präsentiert Delush eine Kollaboration mit dem irischen Rapper Strange Boy , “Limerick’s golden boy of rap” (District Magazine).

Die zwei wortgewandten Iren verband zunächst eine Faszination für Mythologie - ein Phänomen, was auf der grünen Insel keine Seltenheit ist, wie u.a. die weltberühmte Literatur ihrer Landsmänner W.B. Yeats und James Joyce zeigt. Für Delush war schnell klar, dass Strange Boy die perfekte Ergänzung für seinen neuen Song darstellen würde. Er begann mit dem Schreiben und ersten Aufnahmen des Tracks in seinem Berliner Studio, bevor er in seine Heimat flog, um dort den 19-Jährigen Rapper aufzusuchen und ins Studio einzuladen. Am Tag ihres ersten persönlichen Kennenlernens in Limerick nahmen die beiden “It’s Alright” innerhalb von nur zwei Stunden auf und legten damit den Grundstein für eine weiterführende Zusammenarbeit und enge Freundschaft.

It’s Alright” überzeugt durch die Harmonie von Delushs bestimmtem, doch sanftem Gesang und Strange Boys ”spit-fire” Philosophie. Inhaltlich lädt der Song den Hörer dazu ein, sein Leben und seine Entscheidungen selbst in die Hand zu nehmen, sich von vorgegebenen Maßstäben zu lösen und damit die Angst vor dem Scheitern zu überwinden, oder wie Strange Boy erklärt: “Es geht darum uns von Standards zu lösen, die uns daran hindern die schlichtesten Dinge zu genießen. Wenn wir bereit sind einfach nur zu machen, ohne dabei auf die Stimme in unserem Kopf zu hören, und nicht immer alles besser und noch besser machen zu wollen, werden die Dinge spielerischer und erfüllen uns mehr. Dieses Erfülltsein sollte der Grund dafür sein, etwas zu machen, das man liebt! Dabei müssen wir mit uns selbst zufrieden sein, solange wir immer unser Bestes geben. Am Ende dürfen wir uns einfach nicht zu ernst nehmen, auf jedes Großmaul wartet irgendwo eine Taube darauf, sich auf seinem Kopf zu entledigen, sobald er seine Mütze absetzt!”

Das Musikvideo zum Song wurde ebenfalls in Irland gedreht, Delush selbst übernahm die Regie, animiert wurde das Video vom visuellen Künstler Brown Sauce .

Weitere News