ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

DAVID DORAD – MURMEL

VÖ: 02.12.2022
Artist: DAVID DORAD
Titel: MURMEL
Label: Kiosk I.D.
Formate: Digital / 2x12“ Vinyl
Styles: Melodic House / Techno

Der charismatische Berliner Vollblut-DJ David Dorad veröffentlicht die Doppel-Vinyl EP „Murmel“ mit 2 Originalen und 4 Remixen von Roman Flügel, Mira & Christopher Schwarzwälder, Canson und Sascha Cawa

Der Berliner DJ David Dorad gehört zu den Figuren, die die Szene im Techno-Mekka Berlin seit Jahrzehnten konstant am Laufen halten. Der gebürtige Hallenser kam nach der Wende als Hausbesetzer in die Hauptstadt und begann 1994 mit dem Plattendrehen. 2004 gründete er mit Freunden das detailverliebte Kollektiv "Bachstelzen" und wo die Bachstelzen waren, war die Bar25 nicht weit: Zuerst war David ein Gast, dann DJ, dann Freund. Schließlich fand er bei der clubinternen Booking- Agentur des Bar25-Nachfolgers Kater Holzig seine Heimat: Katzengold.


Wenn man, wie David Dorad, seit vielen Jahren in der Club Szene unterwegs ist stellen sich eines Tages die großen, die essentiellen, die schwerwiegenden Fragen, die sich jedem von uns früher oder später stellen: Sind Murmeltiere Rudeltiere? Können Murmeltiere Zeichensprache? Planen Murmeltiere ihr Leben nach europäischen Sternzeichen oder nach Chinesischen? Brauchen Murmeltiere einen speziellen Reisepass, schließlich fehlt ihnen ja der Daumen um zu blättern? Was passiert wenn ein Murmeltier Cola und Mentos gleichzeitig futtert?

Und während all diese Fragen in seinem Kopf pfiffen, rauschten und murmelten griff David zu Piano, Taktstock und BioBassline um seine neue EP zu häkeln. Diese heißt „Murmel“ und bietet 6 verschiedenen Ansätze um diese großen Fragen zu lösen. Dabei stehen ihm als Ideengeber mit Roman Flügel, Mira & Christopher Schwarzwälder, Canson und Sascha Cawa kompetente Partner zu Seite.




A1 - Murmeli - Original
Der Murmeltier Stamm erwacht. Steht zum Zähneputzen artig an. Lässt dabei die Zehen wippen. Lässt dabei die Finger schnippen. Traut sich die Hüften zu rollen. Später rhythmisch um zu drehen. Dabei elegant aus zu sehen. Augen zu - Augen auf. Murmeli - der Stammes Primus - sitzt am Piano. Alle tanzen, Zahnpasta in den Mundwinkeln und einem Lächeln das die Zahnpasta an die Hand nimmt. Ein ganz normaler Morgen in Murmeltier-Hausen.

B1 - Murmeli - Mira & Christoph Schwarzwälder RMX
Mira und Christoph Schwarzwälder übernehmen von Murmeli. Sie variieren, kombinieren und subtrahieren. Die ersten Murmeltier strecken ihre daumenlosen Fäuste in die Luft - zeigen ihre Reisepässe, sind zur Abfahrt bereit.

B2 - Murmeli - Canson RMX
Auch Canson setzt sich zu Murmeli. Streichelt ihm das Thema, kitzelt ihm den Groove. Murmeli hat früh die besten Ideen: „Junge, lass mal Mentos mit Cola probieren, da heben wir bestimmt ab“. Canson ist dabei!

C1 - Murmelot - Original
Auch in Murmelhausen geht die Sonne mal unter. Dann steht Murmelot bereit. Gibt seinen advanced Pilates Kurs, den der ganze Stamm belegt. Das Dorf will beweglich bleiben. Murmelots Motto ist : „Warum nicht beim abgehen dehnen?“ Und so solls geschehen. Er gibt auf seiner hölzernen Fairtrade-303 den Rhythmus und unsere pelzigen Freunde rasieren sich gegenseitig verwackelte und obszöne Botschaften auf den Rücken während sie ungeduldig wippend auf den Drop warten.

D1 - Murmelot - Roman Flügel
Roman Flügel und Murmelot sind alte Kumpels. Haben sich beim Schnitzen der 303 kennengelernt. Roman übernimmt gerne den Pilates Kurs, die tanzend Meute. Nimmt sie in den Bann bis die Akkus der Rasierapparate alle sind und nur noch das tanzen übrig bleibt, nur noch das tanzen wichtig ist.

D2 - Murmelot – Sascha Cawa RMX
Sascha Cawa nimmt den Stamm an die Hand, will sie kurz vor dem zweiten Sonnenuntergang des Tages noch mal motivieren. Flüstert ihnen kleine obszöne Pilatesstellungen ins Ohr.



Tracklist:

A1 David Dorad MURMELI (original)

B1 David Dorad MURMELI (Mira & Christopher Schwarzwalder)B2 David Dorad MURMELI (Canson Remix)C1 David Dorad MURMELOT (original)

D1 David Dorad MURMELOT (Roman Flügel Remix)

Cover

Pressebilder