ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

Riton feat. Kah-Lo – Rinse & Repeat

VÖ: 26.02.2016
Artist: Riton feat. Kah-Lo
Titel: Rinse & Repeat
Label: Ministry of Sounds
Formate: Digital
Styles: House

Es gibt keinen besseren Weg ins neue Jahr zu starten, als mit einer neuen Single die jede Party rocken wird.

Riton entert die Bühne 2016 mit der Single „Rinse & Repeat“. Nachdem der Song Ende 2015 schon Aufmerksamkeit im Underground erregte, wurde er nun nochmal neu gemixed und gemastered.

„Rinse & Repeat“ zeigt den aufstrebenden, britischen Produzenten und DJ in Top-Form.

Zusammen mit der aus Nigeria stammenden Sängerin Kah-lo hat Henry Smithson wieder zuverlässig abgeliefert. Auch in ‚Rinse & Repeat‘ verlässt sich Riton erneut auf klassische Elemente seines vielseitigen Techno Sounds und betritt gleichzeitig neue Sphären, in denen unverkennbar eine lebhafte Mischung an pumpenden Acid und House – Elementen zu spüren ist.

Von der ersten Sekunde dominiert der Gesang von Kah-Lo und ihr trotzig, hedonistisches Club-Mantra passt sich dem treibenden Techno perfekt an. Das Zusammenspiel von Vocals und Musik, und die ausgewogene Kombination kommerzieller und clubbiger Elemente wird es ‚Rinse & Repeat‘ und Riton erlauben, auf mehreren Ebenen zu performen. Diverse Remixes des Tracks werden folgen.

Riton wurde mit der Ed Banger Crew als Hälfte von Carte Blanche mit DJ Mehdi bekannt. Ihre bahnbrechenden Single "Gare du Nord" wurde zu Ed Bangers meistverkauftem Hit. Einer Reihe von Singles auf angesehenen Labels und der EP unter seinem Künstlernamen folgten weltweite Auftritte und vielfältige musikalischen Projekte.

In New York verschanzte er sich für 6 Monate in einer isolierten Studio über einer Knödel Fabrik um neue Musik aufzunehmen. Rinse & Repeat“ ist der erste Titel aus dieser kreativen Periode.


Tracklisting:

Riton feat. Kah-lo - Rinse & Repeat - Radio Edit 

Riton feat. Kah-lo - Rinse & Repeat - Extended Mix (Clean) 

Riton feat. Kah-lo - Rinse & Repeat - Dub Mix 


Soundcloud Stream:

https://soundcloud.com/ritontime/rinse-and-repeat

Cover

Pressebilder