ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

TRICKY - "DOORWAY" EP (13.11.20) EP mit zwei Competition-Winner-Versionen von "I'm In The Doorway", sowie einer eigenen, neuen Version von Tricky zu der er selbst die vocals beisteuert

Tricky steckt seit mehr als drei Jahrzehnten tief in seiner Musikkarriere, aber er ist derzeit auf einem besonders produktiven Weg. In 2020 veröffentlichte er die bezaubernde 20,20 EP, das in Berlin aufgenommene Album „Fall To Pieces“ und seine Autobiographie „Hell Is Round The Corner.“

Anknüpfend an sein von der Kritik gefeiertes Album "Fall To Pieces" veröffentlicht Tricky am 13.11.20 die EP „Doorway“ mit zwei Versionen der Competition-Gewinner LOUISE und Mars Blackbird, und einer neuen, eigenen Version zu der er selbst die Vocals beisteuerte.

Mit der Doorway-EP setzt Tricky seine Tradition fort, weitgehend unbekannte Künstler für die Zusammenarbeit zu gewinnen. Nach einem Aufruf an die Fans, alternative Vocals für seine gefeierte letzte Single "I'm In The Doorway" aufzunehmen, wählte Tricky zwei der eingereichten Versions aus und schneiderte den Original-Instrumentaltrack so zurecht, dass er zu deren Gesang passte. LOUISE, ist eine Sängerin, die in der Stadt Recife im Nordosten Brasiliens geboren wurde und ihre Gesangsaufnahme per Telefon aufnahm. Mars Blackbird, mit bürgerlichem Namen Aristotelis Mavropoulos, ist ein in Croydon geborener und in St. Mauritius aufgewachsener Sänger und Songwriter.


https://www.youtube.com/watch?v=xy-bA8LHvfA

https://www.youtube.com/watch?v=55diAXaJVtY

https://www.youtube.com/watch?v=r_QNw_2QNcE

EP Facts:

Artist:Tricky

Title:Doorway EP

VÖ: 13.11.20

Label:!K7

Format:Digital

Tracklist:
1. Doorway (No More Mix) feat. LOUISE
2. Doorway (All The Way Mix) feat. Mars Blackbird
3. Doorway (Talking With Maxine Mix) feat. Oh Land


geplante Tourtermine:
Feb. 2, 2021 - Copenhagen, DEN @ Hotel Cecil (SOLD OUT)
Feb. 3, 2021 - Oslo, NOR @ Parkteatret
Feb. 6, 2021 - Hamburg, GER @ Elbphilharmonie
Feb. 8, 2021 - Cologne, GER @ Gebäude 9
Feb.9, 2021 - Berlin, GER @ Metropol
Feb. 16, 2021 - Warsaw, POL @ Praga Centrum
Feb. 17, 2021 - Poznan, POL @ TAMA
Feb. 18, 2021 - Krakow, POL @ Kwadrat
Feb. 19, 2021 - Cluj-Napoca, ROM @ Form Space
Feb. 20, 2021 - Bucharest, ROM @ Quantic Club Outdoors
Feb. 23, 2021 - Belgrade, SER @ Dom Omladine
Feb. 24, 2021 - Zagreb, CROA @ Močvara
Feb. 26, 2021 - Budapest, HUNG @ A38
Feb. 27, 2021 - Milan, ITA @ Magazzini Generali
Mar. 1, 2021 - Amsterdam, NETH @ Paradiso
Mar. 3, 2021 - Bordeaux, FRA @ Le Rocher De Palmer
Mar. 9, 2021 - Paris, FRA @ Le Trianon
Mar. 10, 2021 - Strasbourg, FRA @ La Laiterie (Club)
Mar. 12, 2021 - Lyon, FRA @ Ninkasi Kafé
Mar. 13, 2021 - Tourcoing, FRA @ Le Grand Mix
Mar. 14, 2021 - Brussels, BEL @ Botanique Orangerie
Mar. 16, 2021 - Manchester, UK @ 02 Ritz
Mar. 17, 2021 - London, UK @ Electric Brixton
Mar. 23, 2021 - Helsinki, FIN @ Ääniwalli
Mar. 24, 2021 - St. Petersburg, Russia @ Kosmonavt
Mar. 26, 2021 - Yekaterinburg, Russia @Fabrika
Mar. 28, 2021 - Moscow, Russia @ GlavClub
Mar. 29, 2021 - Minsk, Belarus @ Re:Public Club
Mar. 30, 2021 - Kiev, Ukraine @ Atlas 

Weitere News