ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

ERLEND ØYE & LA COMITIVA - LOCKDOWN BLUES (29.01.21) beschwingter Acoustic-Song vermittelt Zuversicht in Corona-Zeiten

Nachdem er von März bis Juni 2020 die Quarantäne im El Ganzo in Mexiko überstanden hatte, kam Erlend Øye schließlich nach Siracusa / Sizilien zurück, wo gerade ein radikaler lockdown aufgehoben worden war. Null Fälle von Covid und der Sommer in Sizilien ließen es so aussehen, als ob das Leben wieder normal wäre. La Comitiva spielten wieder zusammen und jeden Abend gab es eine Dinnerparty unter der Glühbirnenreihe im Garten. Aber als sich der Oktober dem Ende zuneigte und Pläne für Aufnahmen in Berlin wegen des dortigen Ausbruchs abgesagt werden mussten, war das Leben in Siracusa wieder auf die wöchentlichen Corona-Ansagen der Regierung fixiert.

Lockdown Blues wurde während des Monats November geschrieben und im Dezember in Erlends Haus auf dem Lande in Siracusa aufgenommen. Die 10-Uhr-Ausgangssperre machte das Leben schwierig, wurde aber dadurch gelöst, dass die Gäste über Nacht blieben, anstatt nach Hause zu gehen. Als Musiker performen Erlend Øye, Luigi Orofino, Stefano Ortisi, Marco Castello, Kobi Arditi, Maaike van der Linde, Marcin Öz, Romain Bly

https://www.youtube.com/watch?v=jpiHQ11LBzg

Weitere News