ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

Torres: erste Single und Video zu "Strange Hellos" aus dem neuen Album "Sprinter"

Die 23-jährige Singer/Songwriterin Mackenzie Scott aka Torres kommt aus Nashville und ist noch ein roher Diamant. Stilistisch steht sie aber bereits in der Tradition von Heldinnen wie PJ Harvey oder Cat Power. Ihre Musik und vor allem die beeindruckenden Texte spiegeln eine Weisheit, die nicht nur über ihre Jahre hinaus klug, aber gefüllt mit rohen, authentische Erfahrungen von Verlust, Herzschmerz und Selbstreflexion sind. Torres sprüht vor Energie, der eigentliche Fokus liegt jedoch auf ihrer rauen, wandelbaren Stimme, die dem Hörer abwechselnd das Herz raus reißt oder purer Balsam für die Seele ist. Diese Wandlungsfähigkeit und Intensität hebt Torres dann auch weit ab von vielen anderen Singer Songwritern.


Am 15.05.15 veröffentlicht sie mit „Sprinter“ ihr zweites Album via Partisan Records/Pias. Für Songwriting und Produktion verließ Torres ihre Heimat Nashville um im Studio von Adrian Utley (Portishead) in Bristol aufzunehmen. Einerseits bezieht sie sich dabei ganz klar auf ihre konservativen Southern-(Nashville)Wurzeln, anderseits klingt das Album futuristisch und abgedreht. Als Einflüsse für „Sprinter“ gibt sie Funkadelic und Nirvana, Ray Bradbury und Joan Didion an.

Strange Hellos“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album „Sprinter“ (15.05.15) und setzt ein gewaltiges Ausrufezeichen !

Außerordentlich dynamisch angelegt, wird aus einem Flüstern schon bald ein musikalischer Sturm, bei der Torres die volle Wucht ihrer Stimme in den Dienst der Emotionen stellen kann.
Die Single ist in UK schon veröffentlicht und ist nun im Zuge der Album-VÖ auch bei uns verfügbar.

"Strange Hellos" Audio Stream:https://soundcloud.com/torrestorrestorres/strange-hellos

"Strange Hellos" Video: 


Torres Live @ SXSW:

http://pitchfork.com/news/58899-torres-performs-new-skin-and-sprinter-at-pitchforks-sxsw-party/?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

Weitere News