ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

DJ Hell veröffentlicht am 24.12.16 die Single "I Want U" und Video als ersten Vorboten auf das neue Album

I Want U“, die erste Single des neuen DJ Hell-Albums „Zukunftsmusik“ erscheint am 24. Dezember 2016 auf International Deejay Gigolo Records

Sein letztes Album „Teufelswerk“ (2009), eine Kompilation für Tag und Nacht, die durch Kooperationen mit u. a. Brian Ferry und P. Diddy auftrumpfte, für den Echo nominiert wurde und internationale Erfolge feierte, ist längst Teil der Musikgeschichte. Nun meldet sich Helmut Geier aka DJ Hell mit der ersten Single-Auskopplung seines nächsten Albums „Zukunftsmusik“ (VÖ: Frühjahr 2017) zurück.

Unter dem ebenso verheißungsvollen wie eindeutigen Titel „I Want U“ beschäftigt sich Hell mit der Geschichte der Gay-Culture. Neben seiner Affinität zur House-Musik, Electro-Avantgarde- Musik und Clubkultur hegte Hell schon immer ein großes Interesse für die unterschiedlichsten Kunst-Genres. So entstand in enger Zusammenarbeit mit der Tom of Finland Foundation aus Los Angeles das neue Video, welches Zeichnungen des berühmten finnischen Künstlers Touko Laaksonen alias Tom of Finland (1920–1991) zum Leben erweckt.

DJ Hell: „Die gesamte House(musik)-Szene ist musikhistorisch in den Underground-Clubs von Chicago und New York der 80’er-Jahre entstanden. Legendäre Night-Clubs wie „The Warehouse“ und „The Paradise Garage“ standen hier Pate, während DJ-Ikonen wie Larry Levan und Ron Hardy mit ihren House- und Discosounds die Nacht zelebrierten. DJ-Kultur und Gay-Culture verschmolzen und schufen somit die Basis der heutigen House- und Technoszene. Mein neues Album ist also nicht nur eine Hommage an diese Ära, sondern insbesondere an das Werk Tom of Finlands.“

S. R. Sharp, Vizepräsident der Tom of Finland Foundation, betont: „Clubs haben seit jeher als Tempel der Gay-Community fungiert; als ein Ort, an dem sich ihre Mitglieder frei entfalten konnten. Ohne Shirt, schweißbedeckt, sich der Musik und dem Moment hingebend. Wie diese Clublandschaft hat auch Toms Kunst dazu beigetragen, dass Generationen von Männern ihre Zweifel hinter sich lassen und die verschiedenen Kunstformen lustvoll genießen konnten.“

https://www.youtube.com/watch?v=d7wCAJ3V--E

Weitere News