ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

JORIS VOORN - RYO (10.05.19) der niederländische House-Techno Produzent widmet seine neue, atemberaubend melodische Single seinem jüngsten Sohn.

Nachdem der track „Ringo“, den Joris Voorn seinen erstgeborenen Sohn gewidmet hatte, sich zu seiner erfolgreichste Produktion entwickelt hat (bisher über 20 Millionen Spotify Streams), enthüllt der niederländische Produzent nun seine Fortsetzung.

Ryo“ ist der Titel seiner neuen Single, benannt nach seinem jüngsten Sohnes Ryo - und sie ist ebenso atemberaubend.

Der optimistische und positive Charakter der Melodien steht ihm sehr gut", erklärt Joris. "Ich habe die Melodien erstellt, während ich mit meinem neuen Prophet-6 Synthesizer herumgespielt habe. Die schnelle 1,5-minütige Stereoaufnahme des Synthesizers wurde zur Grundlage des Songs. Ich habe versucht, das Synth-Pattern danach mehrmals zu wiederholen, konnte aber nicht das gleiche Gefühl wiedergeben, also musste ich diese allererste Aufnahme verwenden, um die endgültige Version des Songs zu machen. Seit dem Tag, an dem ich 'Ryo' in meinen Sets gespielt habe, etwas weniger als vor zwei Jahren, haben mich viele Leute nach dem Song gefragt. Also bin ich froh, dass er endlich veröffentlicht ist!“

Verträumte Glockenspiele hauchen dem Track Leben ein, während sich langsam ein perkussiver Loop entwickelt. Ein verschwommener Synth-Arpeggio erhebt sich daraus und baut sich zu einem zurückhaltenden Crescendo auf, um die prägnanten Beats einzuführen. Elegante Streichersounds setzen die Akkordfolge fort, während zarte Akustikgitarrenzupfer das himmlische Gefühl verstärken. Der dezente Bass ergänzt eher, als dass er dominiert, und der Break lässt die Gitarren noch mehr glänzen, während softe Acid Licks bis zum Anschlag aufsteigen. Eine zusätzliches arpeggierte Linie und geschickte Akkorde vervollständigen das euphorische Gefühl.

Der Bonustrack 'Noa' ist eine weitere faszinierende Reise. Seine beatlose, ambiente Atmosphäre macht ihn zu einem perfekten Home Listening Erlebnis. Ein hypnotisches Synthie-Arpeggio mit wunderschönen Delay-Morphs, erhebenden Gesangssamples, warmen Pads und sanften Basstönen komplettiert die Stimmung.

Diese glorreiche EP wird auf seinem neuen Spectrum Imprint veröffentlicht. Der Labelname ist von seiner etablierten, syndizierten Radioshow und Veranstaltungsreihe abgeleitet.

EP Facts:

Artist:Joris Voorn

Titel:Ryo

VÖ:10.05.19

Label:Spectrum Music / BMG

Tracklist:

Ryo (Radio Edit)

Ryo (Original Version)

Noa

Weitere News