ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

VIMALA - HOME (12.09.19 Single/Video) minimal und raffiniert übersetzt der französische Electro/Techno Produzent seine Eindrücke aus Stromboli in elektronische Intensität

der französiche Electro/Techno Produzent VIMALA veröffentlicht am 12.09.19 die erste Single „HOME“ und Video aus seiner für November geplanten EP. Inspiriert wurde er während seiner Reise auf die Insel Stromboli von der besonderen Beziehung zwischen den Bewohnern und dem Vulkan Stromboli, der ebenso bedrohlich wie lebensrettend ist. VIMALAS Sound ist minimal und raffiniert und man hört den Einfluß von Künstlern wie Blaze, James Blake oder Mount Kimbie.

Geboren in einer Musikerfamilie, beschränkt sich der französische Electro/Techno Produzent VIMALA nicht nur auf elektronische Musik. Auch als Filmregisseur und Fotografen gelingt es ihm, seine unterschiedlichen künstlerischen Fähigkeiten in allen seinen EP's wieder zu vereinen. Die beiden ersten, „First EP“ und „See Through“, beide 2017 veröffentlicht, waren die Grundlage für seinen Sound, sie führten zu einer starken musikalischen Identität, die mehr denn je durch ein tieferes Experimentieren auf Stromboli bestätigt wurde, einem Ort, an dem sich Bilder in phantasievolle Gedanken verwandeln.

Die Single „HOME“ entstand in Stomboli. Die eruptive Äolische Insel liegt nördlich von Sizilien, ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und einer der letzten aktiven Vulkane Europas. VIMALAS Sound ist minimal und raffiniert und von Künstlern wie Blaze, James Blake oder Mount Kimbie beeinflusst, die sich durch ihre Fähigkeit auszeichnen, das Kleine, das Wesentliche und Essentielle herauszuarbeiten. HOME folgt diesem Muster und gewährt dem Zuhörer mit elektronischer Intensität Zugang zur Seele des Vulkans. „HOME“ ist inspiriert von der besonderen Beziehung zwischen den Bewohnern der Insel und dem Vulkan Stromboli, der ebenso bedrohlich wie lebensrettend ist. Eine Bedrohung, die Demut hervorbringt und die Erde in eine Form der Göttlichkeit verwandelt. Das Video wurde in Palermo und auf dem Vulkan Ätna gedreht. Es erzählt die Geschichte eines Tages in Palermo und zeigt eine Parallele zwischen dem sprudelnden Lebensrhythmus der Stadt und der Ruhe und Kraft des Vulkans Ätna.


SINGLE FACTS:

Artist: VIMALA

EP: HOME

VÖ: 12.09.2019

Label: Allo Floride Artist Services

ISRC: FR-9W1-19-02229

Playtime: 03:52 min

Author + Composer: Adrien Casalis

Gerne:Electronica

Format:Digital

Weitere News