ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

RONE - HUMAN (15.01.20) Debütsingle und Video zu einer kosmischen, fast mystischen musikalischen Reise von der Dunkelheit zum Licht + Album Ankündigung + multidisziplinäre Live Shows mit Ballett in Paris

RONE kündigt mit der Veröffentlichung der Vorab-Single „HUMAN“ sein fünftes Studioalbum „ROOM WITH A VIEW“ und multidisziplinäre Shows in Paris mit den Tänzern des Nationalballetts von Marseille an.

In seiner zehnjährigen Karriere hat sich Erwan Castex, alias RONE zu einem der wichtigsten Produzenten und Electronic Live Acts in Frankreichs elektronischer Musikszene etabliert. Mit vier Alben auf dem Pariser Label InFiné und zahlreichen Kollaborationen (Alain Damasio, Etienne Daho, Jean-Michel Jarre, Michel Gondry, François Atlas, The National, Saul Williams, John Stanier, Baxter Dury, Kazu Makino) konnte RONE im Laufe seiner Karriere immer wieder aus seiner Komfortzone ausbrechen und die Grenzen der elektronischen Musik überschreiten.

Mit seinem fünften Studioalbum „ROOM WITH A VIEW", das am 24. April 2020 via InFiné veröffentlicht wird, gibt RONE seinem künstlerischen Weg erneut eine neue Dimension und kehrt gleichzeitig zu seinen musikalischen Wurzeln und dem Setup seiner frühen Alben zurück: rein elektronisch, solitär konzipiert, ohne musikalische Mitstreiter. Er definiert den Begriff "organisch" in der elektronischen Musik neu. Da der Schreibprozess des Albums sehr maschinenorientiert war, schien es ihm angebracht, einen "menschlichen" Touch in die Musik zurück zu führen und trotzdem Körper mit einzubeziehen. Nachdem RONE vom Theatre Chatelet in Paris vollständige künstlerische Freiheit bekommen hatte, hat er mit dem Tanzkollektiv (LA) HORDE und den Tänzern des Nationalballetts von Marseille den gleichnamigen Soundtrack für die multidisziplinäre Show „ROOM WITH A VIEW“ geschaffen, die mit 9 Shows vom 5. bis 14. März im Pariser Theatre du Chatelet aufgeführt wird.

RONE - HUMAN (Single VÖ: 15.01.20)

Im Laufe von 7 kontemplativen und meditativen Minuten führt die erste Vorab-Single „HUMAN" von der Dunkelheit zum Licht, von der Einsamkeit zum Gefühl der Zugehörigkeit zu einem Kollektiv. Die kalten Mauern des mittelalterlichen Schlosses, in dem das Video gedreht wurde, weichen dem Künstler und seinen Maschinen, und sehr bald wird RONE von einem Chor begleitet der sich aus Fans zusammensetzt, die ihm auf sozialen Medien geantwortet haben, um an der Vertonung dieses Videos teilzunehmen. Das Live-Video wurde produziert von La Blogothèque au Château de Châteaudun (Eure-et-Loir) mit Unterstützung des Centre des Monuments Nationaux und Sacem. «Beim Hören von «Human» hatte ich sofort eine Idee für einen Film, sehr cineastisch, mit großer Geste, ästhetisch im Einklang mit den Live-Clips von «La Blogothèque». Ein Film, an einem außergewöhnlichen Ort gedreht und visionär im Umgang mit Licht.“ (Aelred Nils, Regisseur)


Room With A View / Live Dates:

05.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

06.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

07.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

08.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

10.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

11.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

12.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

13.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France

14.03.2020 Théâtre du Châtelet – Paris, France


Links:

https://www.facebook.com/roneofficial/

https://www.rone-music.com

https://www.instagram.com/roneofficial/

Weitere News