ballyhoo media

Full Service PR / Music Promotion

ELENA SHIRIN - RED DRESS (Single/Video 17.01.2020) Die 23 jährige Wienerin ließ sich für ihre zweiten Single von einem Auftritt der Künstlerin Hindi Zahra inspirieren

Die 23 jährige Wienerin Elena Shirin (Songwriterin, Pianistin, Sängerin von Aramboa und Gründungsmitglied von „Oehl“) spielt seit ihrem siebten Lebensjahr Klavier. Mit 12 Jahren fand sie in der Musik/Poesie ihre ganz persönlichen Anker und Möglichkeit zum transformativen Ausdruck. In ihrem Songwriting verwebt und streut die junge Künstlerin Pfade zur Erinnerung an die Quintessenz des Lebendigen, des Spürens, des Vertrauens und der Liebe. Heute oszillieren cinematographische Klangwelten, energetische Beats und Einflüsse aus HipHop, Jazz und der Klassik um Elenas’ subtil tiefgreifende Texte. Neben der Musik ist die Wienerin in der Fotografie und transmedialen Kunst tätig und spannt gerne neue Verbindungen zwischen unseren menschlichen Sinnen.


Das für den 15.05.2020 angekündigte Solo-Album ‘From A to Be’ handelt vom Am-Weg-Sein, dem Ankommen im Sein und vom All-Ein-Sein. Eine Hommage an das Reisen in unseren Welten und dem Reisen ins Selbst, die Wechselwirkungen zwischen dem Innen und Außen, die dabei immer wiederkehrende Neudefinition des eigenen Standpunkts und das Zurückfinden in die Balance. Mit dem ersten Atemzug „All the Colors“ (Single VÖ: 01.11.19) ihres Solo Debutalbums erzählte Elena Shirin vom absoluten Beginn der Dinge, dem Fundament, den Herausforderungen, die hinter ihrem Debutalbum stecken und erinnerte in einem Mantra-artigen Refrain dass sie an sich und ihren Weg glaubt. Die starke Wirkung des Songs spiegelt für die Künstlerin eine sehr reale Konfrontation mit dem Selbstvertrauen wieder, die nicht nur Grundvoraussetzung für das Schaffen ihres ersten Solo Albums war, sondern nun auch den Startschuss für eine Reise durch Elenas' Lebenswerk bildet.


ELENA SHIRIN - RED DRESS (Single/Video VÖ: 17.01.20)

Mit „Red Dress“ veröffentlicht Elena Shirin die 2 Single aus ihrem kommenden Solo Debutalbums „From A To Be“. Darüber sagt sie: „Vor drei Jahren gab es eine Zeit, in der ich mehr Zeit im Zug als Zuhause verbracht habe. Nach einer dieser 1001 Zugfahrten zwischen Universität in Linz und Wohnung in Wien nahm mich meine Mutter direkt nach meiner Ankunft mit auf ein Konzert von Hindi Zahra. Ich war ich erschöpft, mein Herz war gebrochen, ich war verwirrt und absolut nicht in der Laune mit vielen Menschen in einem Raum zu sein. Aber Hindi Zahra ist eine Wegbegleiterin und Inspiration schon seit ich zwölf bin, also hab ich alle nötigen Hebel gezogen um jeden Schmerz, jede Verwirrung loszulassen und mein Herz voll und ganz zu öffnen, um ihre Stimme zu empfangen. Und da war sie in ihrem roten Kleid….“...Red Dress / Gold rings / Long black hair / Caught by the winds of movement / and the fire that you are / is a blessing under stars…”. Mit ihrer Performance hat sie nicht nur mein inneres Feuer entfacht, sondern auch diese einfache Leichtigkeit des Genießens verkörpert, die mich in meinem Körper wieder zuhause fühlen ließ“



https://www.youtube.com/watch?v=y63kA5-B3XY&feature=youtu.be

Weitere News